Spenden zu Weihnachten🎄

Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Nicht nur Geschenke für Familie und Freunde, sondern auch Spenden an gemeinnützige Organisationen haben Hochkonjunktur. Für viele Menschen mit Spendeninteresse stellt sich an Weihnachten die Frage: Welches Projekt soll ich mit einer Spende zu Weihnachten unterstützen? Und wie stelle ich sicher, dass die Spende auch ankommt?

Spenden Sie jetzt herzerwärmend einfach

Ziehen Sie sich warm an, denn die Temperaturen fallen stetig und der Winter steht definitiv vor der Tür. Doch je eisiger und dunkler es draussen wird, desto wärmer, leuchtender und gemütlicher richten wir uns drinnen ein. Die festliche Weihnachtszeit beginnt – und damit auch die vielen schönen Momente und Stunden im Kreise von Familie und Freunden.

Verleihen Sie der Advents- und Weihnachtszeit dieses Jahr einen extra Schub Herzenswärme, indem Sie gezielt und einfach eine Nonprofit-Organisation Ihrer Wahl unterstützen. Entdecken Sie auf unserer speziellen Weihnachtsseite spielerisch neue Organisationen oder finden Sie ein Herzensthema, das Sie besonders berührt. Mit nur einem Doppelklick verbreiten Sie bereits Wärme – für sich und andere. Probieren Sie es aus! Einfach unten klicken und loslegen.

Langes Recherchieren und auf verschiedensten Webseiten herumsuchen war gestern! Auf unserer Weihnachtsseite haben wir für Sie viele engagierte Organisationen ausgewählt und zusammengestellt – viel Freude beim Erkunden! Und sobald Sie sich entschieden haben, fehlt nur noch ein letzter Schritt – spenden. Gezielt, sicher, online.

Sie haben noch nicht genug? Stöbern Sie doch gleich auf unserer Spendenplattform weiter und lassen Sie sich von den cleveren Filtern leiten. Auf der Spendenplattform von StiftungSchweiz warten über 5’500 kleine und grosse gemeinnützige Organisationen und Projekte darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Das Spendenmagazin von StiftungSchweiz

Möchten Sie Einblicke in die Arbeit einzelner Organisationen erhalten und Wissenswertes über den gemeinnützigen Sektor erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen ausserdem das digitale Spendenmagazin von StiftungSchweiz.

Das Magazin informiert über aktuelle Projekte, Trends im Spendenmarkt und gibt Tipps, die das digitale Spenden einfacher machen. Jede zweite Woche erscheint ergänzend der «Do Good» Spenden-Newsletter.