StiftungSchweiz-Listen

Effizientes Recherchieren mit Listen

Recherchieren Sie nach passenden Organisationen und speichern Sie diese in Listen ab. Arbeiten Sie gemeinsam mit Teammitgliedern an den Listen, kommentieren, taggen und priorisieren Sie Organisationen. Erhalten Sie Vorschläge für ähnliche Organisationen und lassen Sie unsere AI für Sie arbeiten.

Organisationen in Listen speichern

• Erstellen Sie Listen, um passende Stiftungen oder Vereine zu sammeln (ab der Starter-Stufe unbegrenzte Anzahl an Listen möglich)
  • Mit wenigen Klicks legen Sie die Organisation aus der Suche in die gewünschte Liste
  • Benennen und beschreiben Sie Ihre Listen
  • Halten Sie Ihre Listen privat oder teilen Sie sie mit Teammitgliedern oder anderen User:innen
  • Exportieren Sie die Listen als .xls oder .csv-Datei

Kollaboration in den Listen

• Bei geteilten Listen entscheiden Sie die Rechte der Mitglieder: Moderator:in, Mitwirkende:r oder Zuschauer:in
  • Taggen Sie Organisationen mit beliebigen Stichworten und filtern Sie nach diesen
  • Kommentieren Sie einzelne Organisationen
  • Voten Sie für Organisationen und priorisieren Sie dadurch, welche für Sie am relevantesten sind
  • Kopieren Sie Elemente in andere Listen

Intelligente Listen: Registrieren Sie sich auf der Stufe Pro und erhalten Sie Vorschläge für passende Organisationen

Intelligente Listen (ab Pro-Zugang)

• Werden Sie bei Organisationen-Updates benachrichtigt. Der Aktivitätsverlauf hält Sie auf dem Laufenden.
  • Erhalten Sie automatische Vorschläge für passende Organisationen
  • Abonnieren Sie von Expert:innen kuratierte Listen, die regelmässig aktualisiert werden und für Pro-User:innen öffentlich zugänglich sind.
  • Lassen Sie unsere AI für Sie arbeiten (Funktion in Entwicklung und ab 2024 verfügbar – AI-Initiative)

Kampagnen mit Listen (ab Partner)

• Nutzen Sie die Listen, um Ihre Mitarbeitenden Organisationen für eine Kampagne aussuchen zu lassen
  • Laden Sie gezielt Mitarbeitende zur Kollaboration ein
  • Verwalten Sie präzise die Zugriffs- und Moderationsrechte Mitglieder
  • Profitieren Sie von individuellen Onboardings und einer durchgehenden Betreuung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Registrieren Sie sich auf Stufe Starter oder höher.
  2. Klicken Sie links im Menü auf «Listen» und dann auf «Liste erstellen».
  3. Geben Sie einen Namen für die Liste sowie eine Beschreibung ein und klicken Sie anschliessend auf «Erstellen».

Mit dem Pro-Zugang erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu den öffentlichen und intelligenten Listen.

Nein, die Recherchemappe heisst auf stiftungschweiz.ch neu Liste.

Eine Organisation kann auf zwei Arten in einer Liste abgespeichert werden:

1. Direkt in den Suchergebnissen per Klick auf das Ordner-Icon.

2. Auf dem Organisationsporträt per Klick auf den Button „Zu Liste hinzufügen“.

Im Rahmen unseres «Fundraising as a Service» Angebots unterstützen wir Sie gerne bei der Recherche. Wir erstellen individuelle Listen für Sie und beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns unverbindlich: support@stiftungschweiz.ch

Öffentliche Listen (Funktion ab Winter 2023), die kontinuierlich von uns aktualisiert werden, sind ab dem Pro-Zugang verfügbar. Sie abonnieren öffentliche Listen und bleiben auf dem Laufenden.

Die öffentliche Listen, die von Expert:innen kuratiert und regelmässig ergänzt werden, sind ab der Pro-Stufe erhältlich. Sie können in die Listen einsehen und ihnen folgen, um nichts zu verpassen.