VIWA – Verein Initiative zum Wohlergehen von Armenien

Altstadtkirchen Zürich

Schenken Sie den Kindern in Armenien eine grosse Freude! Dank Ihrer Spende bekommen sie eine gute Bildung und dadurch auch die Möglichkeit auf eine würdevolle Zukunft.

• Herausforderung

VIWA konzentriert sich auf Bildungsprojekte. Bildung ist die beste humanitäre Hilfe, weil die Menschen sich dank ihr selbst versorgen und ein eigenständiges und würdevolles Leben führen können.

• Handlungsbedarf

VIWA bezweckt humanitäre Hilfe für Armenien und Bergkarabakh (Artsakh). Auslöser für die Gründung des Vereins war der Krieg im Herbst 2020, um Kriegsopfer und deren Familien zu unterstützen. Zusätzlicher Schwerpunkt ist die Förderung von Bildung.

• Massnahmen

Seit 2021 wird das Schulhaus in Kut renoviert. Das Dach wurde komplett erneuert, erste Fenster und Türen wurden ersetzt. Für die restlichen Fenster, Türen, Böden und das Heizungssystem brauchen wir noch ca. 30.000 CHF

• Kooperationspartner

Freiwillige Helfer wie Hrant Gharabekyan

• Wirkung

Die Wirkung dieses Projekts sehen Sie in den Fotos. Die Schule in Kut, die 2020 von Azerbaijanischen Bomben stark beschädigt wurde, wird schrittweise renoviert.

• Besondere Qualität des Projekts;
    Eignung der Organisation

Bei der Umsetzung der humanitären Ziele hat für uns die direkte und transparente Hilfe an Bedürftige in Armenien eine hohe Priorität. Uns ist das Vertrauen der Spender sehr wichtig, deswegen dokumentieren wir die Projekte so ausführlich wie möglich.