Helfen Sie mit aus etwas ALTEM etwas NEUES entstehen zu lassen. Zugunsten von Kindern und Familien.

Jugendhaus Seewis (JHS)

Konkret erreichen möchten wir, dass wir auch von der Infrastruktur her einen Oasen-Ort für Familien sein können. Umsetzung wird Zimmer für Zimmer erfolgen, je nach Eingang der Spenden. Kontakte zu Lieferfirmen sind schon da.

Mehr Informationen
  • Herausforderung

    Unsere gemeinnützige Arbeit gibt es seit bald 50 Jahren. Dank viel Unterstützung dürfen wir bis heute unsere Arbeit tun. Unser Zielpublikum sind Familien / Kinder / Jugendliche, die hier im JHS ein Oasen-Ort finden, wo sie auftanken können.

  • Handlungsbedarf

    Unsere Zimmer sein teilweise nun 50 Jahre alt und müssen dringend saniert werden. Da wir keine finanziellen Mittel dafür haben, möchten wir dies einfach Zimmer für Zimmer tun und hoffen auf diesem Wege Menschen zu finden, die dieses Anliegen sehen.

  • Massnahmen

    Sobald das Geld bei uns ist, werden wir die Bestellung der Möbel / Böden / Lampen etc. aufgeben und loslegen. Ein Zimmer kostet zwischen Fr. 4'000.00 und Fr. 8'000.00. Wir sind sehr bemüht kostengünstig und dennoch in guter Qualität zu sanieren.

  • Kooperationspartner

    Kooperationen zu Lieferfirmen sind vorhanden, werden hier aber nicht erwähnt.

  • Wirkung

    Die Wirksamkeit wird sein, dass sich die Gäste noch wohler fühlen können in unserem Haus. Ziel unserer Arbeit ist es, dass Menschen Jesus Christus erleben dürfen. Wie schön, wenn das auch in Zeiten von Ferien und Erholung geschehen darf.

  • Besondere Qualität des Projekts;
    Eignung der Organisation

    Wir sind seit 50 Jahren in diesem Bereich tätigen und konnten schon unzähligen Familien einen wunderbaren Urlaub ermöglichen oder auch in Begleitung tätig sein. Es ist enorm, was hier für Herausforderungen da sind. Packen wir's an. Helfen Sie mit?