Wikimedia CH

Wikimedia CH ist der Schweizer Landesverband der Wikimedia Foundation. Unser Ziel ist die Förderung einer besser informierten und offenen Gesellschaft, durch das Erstellen und Teilen freier Inhalte. Unsere Arbeit unterstützt freie Informationstools wie: • Wikipedia, die Online-Enzyklopädie • Wikimedia Commons, die Multimedia-Datenbank • Wikidata, die frei bearbeitbare Wissensdatenbank • Kiwix, die Offline-Version von Wikipedia • Wikibooks, eine Sammlung freier Lehr- und Sachbücher • Wiki Medicine, die medizinische Offline-Enzyklopädie • Wikinews, die freie, neutrale Nachrichten¬quelle Unser kleines Team unterstützt eine wachsende Gemeinschaft an Nutzern und ehrenamtlichen Autoren in der ganzen Schweiz. Wir arbeiten mit der Wikimedia Foundation in den USA und anderen Landesverbänden zusammen, damit unsere Online-Tools verfügbar, schnell und sicher bleiben. Wir helfen, neues Wissen online zu stellen, Einschränkungen beim Zugang zu Wissen abzubauen und es für jeden leichter zu machen, Informationen zu teilen. In der Schweiz ist Wikimedia CH durch gemeinschaftsfördernde Programme in den Bereichen Bildung, Kultur und Kunst aktiv.

gemeinnützig

Wikimedia CH verfolgt das Ziel, eine wissensreiche und offene Gesellschaft zu fördern, durch das Erstellen und Teilen freien Wissens in der Schweiz und im Ausland.

Wir folgen dem Grundsatz, dass Informationen für alle frei zugänglich, gemeinschaftlich, exakt und objektiv sein sollten. Dies ist die Basis einer offenen und wissensreichen Gesellschaft.

Wikimedia CH finanziert sich durch Einzelspenden, Spenden von Stiftungen, und Mitgliedschaftsbeiträge.

6. Unterstützung

Projekte in unseren verschiedenen Aktivitätsbereichen: Kultur, Bildung, Community (volunteering)

IBAN CH26 0900 0000 8576 6601 5 PostFinance Konto: 85-766601-5 BIC: POFICHBEXXX