VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Vier Pfoten ist die starke, globale und unabhängige Stimme für Tiere unter direktem menschlichen Einfluss. Die Vision von VIER PFOTEN ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.
  1. Zweck

Der Zweck der Stiftung besteht darin, den Gedanken des Tierschutzes zu verbreiten und be-drängten Tieren in Not zu helfen. Die Stiftung organisiert gewaltfreie Kampagnen, um die Oeffentlichkeit über die ethische Verantwortung der Menschen gegenüber den Tieren zu informieren. Weiter wird die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet des Tierschutzes vom Stiftungszweck erfasst, dies insbesondere in den Bereichen Nutztierhaltung, Artenschutz, Wildtierbiologie, Abschaffung von Tierversuchen sowie Entwicklung von Ersatzmethoden. Die gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse sollen auch Zwecken der Tierhaltung, der Konsumentenberatung, des Umwelt- und Naturschutzes zur Verfügung gestellt werden.

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die Vision von VIER PFOTEN ist eine Welt, in der Menschen den Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.