UP Development

IHRE SPENDE ZÄHLT! Helfen Sie mit im Kampf gegen Armut und den Klimawandel.

1 Der Verein ist gemeinnützig, sowie politisch und konfessionell neutral. Er verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke, ein Gewinn wird nicht angestrebt. 2 Der Verein bezweckt die Unterstützung von materiell schlechter gestellten Menschen im globalen Süden, welche mit von ihm getragenen Zentren des Lernens für nachhaltiges Leben in Kontakt stehen. Das Ziel, in Frieden mit seinen Mitmenschen und in Harmonie mit der Natur zu leben, wird durch spezifische Entwicklungszusammenarbeit in Form von Weiterbildung in verschiedenen Themen erreicht, wie z.B. Abfall-Recycling, natürliche sanitäre Einrichtungen, Kompostproduktion, nachhaltige Landwirtschaft und Energie-quellen, bewusste und gesunde Ernährung, sowie Kräutermedizin und Krankenpflege.

UP Development – Education for a healthy world. Wir setzen uns ein gegen Armut und den Klimawandel. Ghana: In unseren Berufsbildungszentren, unter dem Dach der Nachhaltigkeit, bieten wir Menschen durch qualitative Bildung eine bessere Zukunft. Schweiz: Durch Öffentlichkeitsarbeit an Events, Festivals und in Schulen, klären wir über Nachhaltigkeit und den Klimawandel auf.

BERUFSBILDUNG Um das herrschende System in Wirtschaft und Politik nachhaltig zu verändern, setzen wir auf Bildung. So kümmern wir uns um die Kleinsten und arbeiten gleichzeitig an den grossen Themen. NACHHALTIGKEIT Der bewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen ist der Schwerpunkt des gesellschaftlichen Lebens in unseren Zentren. Nebst der praktischen und theoretischen Berufserfahrung werden diverse Themen wie z.B. erneuerbare Energien und Abfallrecycling geschult. BERATUNG Unser Expertenteam nimmt auch ausserhalb unserer eigenen Strukturen Einfluss im Bereich Nachhaltigkeit und Umgang mit natürlichen Ressourcen. Durch Beratung unterstützt unser global vernetztes Team weltweit Unternehmen und Institutionen bei der Umsetzung eigener Projekte.

UP Development ist eine Vereinigung von Menschen aus Hoch- und Tiefeinkommensländern, die sich zusammen gegen Armut und den Klimawandel einsetzen. UP Development wird von hoch engagierten Personen geleitet, die direkt in das Projekt eingebunden sind. Wir arbeiten transparent und mit höchsten Qualitätsstandards, auch in der Wirkungsmessung. So garantieren wir, dass Beiträge auch dort ankommen, wo sie sollen.

REGENERATIVE ENTWICKLUNG Wir ermöglichen eine regenerative Entwicklung durch Kompetenzzentren für Berufsbildung, soziales Unternehmertum und Kreislaufwirtschaft. Wir kultivieren klimaneutrale Lebensstile und vermitteln das entsprechende Wissen an unsere zukünftigen Führungskräfte. Unsere Zentren sollen als Referenzpunkte für nachhaltiges Leben dienen, wo nationale und internationale Akteure ganzheitliches, transdisziplinäres Wissen austauschen und erweitern können. NACHHALTIGES, HOLISTISCHES LEBEN Unsere Mission ist es, nachhaltiges Leben zur Norm zu machen. Dafür bieten wir Kurse an in den Bereichen regenerative Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung (Haltbarkeit, Wertschöpfung), Kräutermedizin, natürliche Hygiene, ordnungsgemässe Abfallwirtschaft und erneuerbare Energien. Unsere Zentren bieten Plattformen für alle, die ein Leben in Frieden und Harmonie mit ihren Mitmenschen und der Natur anstreben, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter oder Religion.

Spenden und Kollekten, Institutionelle Geldgeber, Corporate Fundraising

Konto: 15-001815-6 IBAN: CH57 0900 0000 1500 1815 6 BIC: POFICHBEXXX