Der Stiftungszweck ist die primäre Förderung der jugendlichen Persönlichkeit und ihres gesunden Selbstwertgefühls. Die Kinder und Jugendlichen sollen im Rahmen der Stiftung, insbesondere durch den Betrieb des Kindertanztheaters, in konstruktiver Auseinandersetzung mit der Gruppe und ihrem Umfeld körperliche und geistige Beweglichkeit entfalten und durch individuelle Motivation und Anerkennung emotionale Stabilität und Bereitschaft zu gesellschaftlichem Engagement entwickeln können. Sie sollen beim erfolgreichen Start ins Leben mit einem vielfältigen Angebot an Förderung und Begleitung unterstützt werden. Dadurch sollen Misserfolgen vorgebeugt, junge Menschen mit ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen ernstgenommen, Grenzen und Freiräume aufgezeigt und Werte vermittelt werden. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.