Stiftung Boldern

Ihre Spende geht direkt in die gemeinnützige Stiftung Boldern. Diese fördert die Begegnung von Menschen, die sich für eine solidarische Gesellschaft und nachhaltige Lebensräume einsetzen. Sie initiiert die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen, theologischen, ökologischen und kulturellen Themen sowie weiterer Themenkreise und kann so zukunftsorientierte Projekte anstossen, insbesondere im sozialen Bereich. Sie kann Seminare, Diskussionen und andere Veranstaltungen durchführen.

Die Stiftung fördert die Begegnung von Menschen, die sich für eine solidarische Gesellschaft und nachhaltige Lebensräume einsetzen. Sie initiiert die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen, theologischen, ökologischen und kulturellen Themen sowie weiterer Themenkreise und kann so zukunftsorientierte Projekte anstossen, insbesondere im sozialen Bereich. Sie kann Seminare, Diskussionen und andere Veranstaltungen durchführen. Die Stiftung kann im Rahmen ihres Zwecks andere juristische Personen errichten und/oder sich an solchen beteiligen. Sie kann mit anderen Personen und Institutionen Kooperationen eingehen, mit anderen Stiftungen fusionieren oder die Vermögen anderer Personen übernehmen oder Rechte oder Immobilien erwerben und halten. Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter. Sie verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

Die Stiftung Boldern fördert die Begegnung von Menschen, die sich für eine solidarische Gesellschaft und nachhaltige Lebensräume einsetzen. Sie initiiert die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen, theologischen, ökologischen und kulturellen Themen sowie weiterer Themenkreise und kann so zukunftsorientierte Projekte anstossen, insbesondere im sozialen Bereich. Sie kann Seminare, Diskussionen und andere Veranstaltungen durchführen.

Film über Boldern

Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter. Sie verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke. Boldern am Zürichsee ist ein Ort der Erholung, Entspannung, Begegnung, Auseinandersetzung und Visionen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Unser einladendes Hotel mit Restaurant pflegt eine zugewandte, moderne Gastfreundschaft. Wir legen Wert auf eine naturnahe, ökologische Gestaltung der Umgebung und fördern eine vielfältige Biodiversität, die Glücksmomente und Raum für Entschleunigung schafft. Durch inspirierende Veranstaltungen zu zukunftsorientierten Fragestellungen bringen wir Menschen zusammen und öffnen neue Horizonte. Wir möchten ein Ort sein, an dem unterschiedliche Persönlichkeiten mit verschiedenen Lebenserfahrungen gemeinsam an Visionen arbeiten. Die harmonisch gestaltete Wohnüberbauung "Seeterrassen" bietet eine hohe Lebensqualität und fördert ein gemeinschaftliches Miteinander. Hier sollen sich die BewohnerInnen wohlfühlen.

- Schaffen von Raum für inspirierende Treffen und sozialen Austausch - Betreiben und Pflege der Veranstaltungen "Boldern inspiriert" - Bewahren und Schaffen von nachhaltigen und biodiversen Lebensräumen - Co-Kreation von “Boldern inspiriert” der Film, um die 75-jährige Geschichte Bolderns festzuhalten

- Freiwilligenarbeit - Spenden - Legate - eigene Mittel

7. Unterstützung

Raum für lokale Veranstaltungen und Künstler. In naher Zukunft: Wohnen auf dem Areal.