Stiftung Behindertenwerk St. Jakob

Die Stiftung St. Jakob ist ein wirtschaftlich ausgerichtetes Sozialunternehmen. Im Zentrum steht die Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung in das Arbeitsleben und die Gesellschaft. Wir bieten 600 Personen marktgerechte Arbeit und Ausbildung.

Vermittlung von Verdienst durch den Betrieb von geschützten Werkstätten, Beschäftigungsstätten, Eingliederungs- und Lehrwerkstätten an blinde und behinderte Personen vorwiegend aus dem Kanton Zürich sowie Gewährung von preisgünstiger und zweckmässiger Unterkunft in besonders hergerichteten Wohnungen an diese; kann sich an Organisationen mit ähnlicher Zielsetzung beteiligen oder diese unterstützen sowie Grundeigentum und andere Rechte an Grundstücken erwerben.