Schweizer Sporthilfe

Wir helfen hoffnungsvollen Schweizer Sporttalenten, auch die finanzielle Hürde zu überwinden. Leistungsorientierte Sportlerinnen und Sportler mit nachgewiesenem Potenzial erfahren ausreichend finanzielle Unterstützung, damit sie ihre internationale Laufbahn erfolgreich einschlagen und ihre sportlichen Ziele erreichen können.

Die Stiftung bezweckt die Beschaffung finanzieller Mittel zur Unterstützung von leistungsorientierten Athleten der Swiss Olympic angeschlossenen Verbände bei nachgewiesenem Potenzial - beginnend beim Nachwuchs. Die Stiftung steht für eine Vielfalt der Sportarten ein und unterstützt Athleten von olympischen und nicht-olympischen Sportarten sowie von Behinderten- und Rollstuhlsportarten. Leistungsorientierte Athleten mit nachgewiesenem Potenzial werden bestmöglich finanziell unterstützt, damit sie ihre internationale Laufbahn erfolgreich einschlagen bzw. weiterführen und ihre sportlichen Ziele erreichen können. Die Anspruchsberechtigung und die Mittelvergabe werden im Stiftungsreglement geregelt.