Rheumaliga Schweiz

Die Rheumaliga Schweiz engagiert sich als eine gemeinnützige Gesundheitsorganisation für zwei Millionen Rheumabetroffene in der ganzen Schweiz. Organisatorisch besteht sie aus einer nationalen Geschäftsstelle mit Sitz in Zürich und 19 kantonalen und regionalen Rheumaligen sowie sechs nationalen Patientenorganisationen. Die Rheumaliga fördert die Bekämpfung rheumatischer Erkrankungen seit ihrer Gründung im Jahr 1958. Mit ihren Leistungen will sie auf Bedürfnisse eingehen, die weder die öffentliche Hand noch gewinnorientierte Anbieter hinlänglich abdecken. Die Rheumaliga unterstützt Gesunde durch Prävention und Information; Menschen mit eingeschränkter Gesundheit erfahren Hilfe durch medizinische, therapeutische, soziale und präventive Massnahmen.

Beraten, bewegen, begleiten: Wir stärken Betroffene in ihrem Alltag mit Rheuma.

Die Rheumaliga Schweiz finanziert sich zu rund 15% über einen Leistungsvertrag mit dem BSV und einer Subvention durch das BAG. 85% der Mittel der Rheumaliga Schweiz müssen selbst durch Spenden, Sponsoring, Kurseinnahmen usw. erwirtschaftet werden.

3. Unterstützung

UBS Zürich IBAN: CH83 0023 0230 5909 6001 F