Pestalozzi-Stiftung für die Förderung der Ausbildung Jugendlicher aus schweizerischen Berggegenden

Zweck der Stiftung ist, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus schweizerischen Berg- und Randgebieten in einer finanziell schwierigen Lage bei der Aus- und Weiterbildung zu helfen.

Die Stiftung bezweckt die Förderung der Erziehung, Ausbildung und der beruflichen Weiterbildung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Berg- und abgelegenen Landgebieten, wenn ihnen diese Möglichkeit ohne Hilfe von aussen nicht zugänglich wäre.