OceanCare

Die Schweizer Organisation setzt sich seit 1989 für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein. Seit 2011 als UNO-Sonderberaterin für Meeresfragen. Das Engagement umfasst drei Bereiche: Meeres- und Umweltschutz; Tier- und Artenschutz und Sensibilisierung.

Kontaktinformationen Projekte

OceanCare setzt sich weltweit für die Meerestiere und Ozeane ein. Schwerpunkte bilden Tier- und Artenschutz sowie Meeres- und Umweltschutz. Mit Schutzprojekten, Sensibilisierung und dem Einsatz in internationalen Schutzgremien unternimmt die Organisation konkrete Schritte zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Weltmeeren. OceanCare verfolgt einen lösungsorientierten und wissenschaftlich fundierten Ansatz und arbeitet eng mit Partnerorganisationen auf der ganzen Welt zusammen.

Wir setzen uns für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein.

OceanCare setzt sich im Dialog mit Entscheidungsträgern für gesetzliche Grundlagen und eine Verbesserung im Umgang mit den Meeren ein. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen und Meeresschutzexpterten führt die Organisation weltweit Projekte durch. Dabei hält sich die Organisation an folgende Prinzipien: Dalog & Integration; langfristiges Denken & lösungsorientiertes Handeln. Mit ihrer Arbeit leistet OceanCare einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

OceanCare hat einen vielschichtigen Ansatz und verbindet ein starkes Engagement in internationalen Schutzgremien mit lokalen Tierrettungs- und Schutzprojekten.

Aussschliesslich durch private Spendengelder

7. Unterstützung

Postfinance Konto: 80-60947-3 / IBAN: CH+4 0900 0000 0000 8006 0947)