MULTIMONDO

MULTIMONDO ist ein Kompetenzzentrum für die Integration von Menschen mit Migrationserfahrung in der Region Biel – Seeland – Berner Jura und fördert die Integration durch Bildung, Arbeitsintegration und Begegnung. Der politisch und konfessionell neutrale Verein ist steuerbefreit, wurde 1998 gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Integration und Zusammenleben.

a) die berufliche und soziale Integration von Menschen mit Migrationserfahrung unterstützen; b) die Chancengleichheit und Teilhabe von Menschen mit Migrationserfahrung am wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben der Gesellschaft fördern und den sozialen Zusammenhalt stärken; c) Verständnis von Diversität als Ressource in die Gesellschaft tragen.

a) die Bereitstellung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Begegnung und Arbeitsintegration, welche die Inklusion von Menschen mit Migrationserfahrung bedarfsgerecht unterstützen; b) die Führung eines Kompetenzzentrums Integration für die Region Biel, Seeland, Berner Jura; c) die Sensibilisierung der Bevölkerung auf migrationsspezifische Themen.

MULTIMONDO arbeitet mit diversen Organisationen und Institutionen zusammen.

MULTIMONDO wird unterstützt von der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI), der Bildungs– und Kulturdirektion des Kantons Bern (BKD), der römisch-katholischen und der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Biel, der Stadt Biel sowie von Stiftungen und weiteren Gönner:innen.