Medair

Dort, wo Menschen von Konflikten und Naturkatastrophen betroffen sind und lebensnotwendige Grundlagen fehlen, stellt Medair die Gesundheitsversorgung wieder her und hilft Menschen, sich in Würde von der Krise zu erholen. Medair ist eine internationale humanitäre Organisation, die vom christlichen Glauben inspiriert und gemäss den humanitären Grundsätzen der Neutralität und Unparteiligkeit an den schwierigsten Orten weltweit lebensrettende Nothilfe leistet. Wir setzen alles dafür ein, um dort intervenieren zu können, wo die Bedürfnisse am dringendsten sind. Unsere Teams erzielen eine nachhaltige Wirkung, indem sie mit den lokalen Gemeinschaften zusammenarbeiten, um Gesundheitssysteme zu stärken, Personal auszubilden und Zugang zu sicheren Wasserquellen zu ermöglichen. Wir sind auf folgende Gebiete spezialisiert: Gesundheit und Ernährung, Wasser, sanitäre Anlagen und Hygiene sowie Unterkünfte und Infrastruktur.

Medair verfolgt den Auftrag, menschliches Leid in einigen der entlegensten, am stärksten verwüsteten Regionen weltweit zu lindern.

3. Unterstützung

UBS, Place Pury 4, 2000 Neuchâtel, IBAN: CH94 0029 0290 4010 9040 C