KYMA sea conservation & research

Schutz des Lebens in den Ozeanen

Schutz des Lebens in den Ozeanen durch Sensibilisierungsarbeit sowie die Umsetzung und Förderung von Schutzprojekten.

Schutz des Lebens in den Ozeanen

"κύμα" (kýma) stammt aus dem Griechischen und bedeutet Welle. Das ist der Kern unserer jungen Organisation KYMA sea conservation & research. KYMA zeigt ökologische Zusammenhänge auf, vernetzt und vermittelt Konsum- und Wertehaltungen, um den Schutz der Meere an Land tief zu verankern.

KYMA sea conservation & research vereinigt innovative Menschen aus verschiedenen Disziplinen wie Wissenschaft, Medien, Ethik und Kommunikation, die sich gemeinsam für den Schutz der Ökologie der Meere einsetzen. KYMA ist auch ein Think Tank, um die riesige Herausforderung, die der Schutz der Meere im 21. Jahrhundert darstellt, mit kreativen und konkreten Mitteln voranzubringen. Dazu gehören Projekte und die Information der Öffentlichkeit. KYMA lädt zudem interessierte Personen ein, ihre klugen Ideen für Projekte oder Abschlussarbeiten einzubringen und bietet Unterstützung, um diese voranzubringen.

Wir möchten bewegen, Menschen zum Nachdenken über unseren Umgang mit und unseren Einfluss auf Tiere und Natur anregen, Lust zum Handeln wecken, Wissen über Meerestiere generieren sowie Schutzprojekte umsetzen.

Raiffeisenbank, 5044 Schlossrued CH46 8080 8007 0369 7805 7