Kompetenzzentrum APPISBERG

Unser Kernkompetenz ist die Integration von gesundheitlich beeinträchtigten Jugendlichen und Erwachsenen in den regulären Arbeitsmarkt und die Begleitung in ihre berufliche und persönliche Selbständigkeit.

Kontaktinformationen Projekte

APPISBERG ist ein Kompetenzzentrum für berufliche Integration, das Abklärungen und Ausbildungen von physisch und psychisch beeinträchtigten Personen durchführt. Zum Angebot gehören auch sozialpädagogisch geführte Wohngruppen. In unseren Betrieben erbringen wir vielfältige und hochwertige Dienstleistungen und Kundenarbeiten. Ziel unserer Tätigkeit ist die Integration unserer Lernenden und Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt.

Unser Ziel ist die Integration von gesundheitlich, insbesondere psychischen, beeinträchtigten Jugendlichen und Erwachsenen in den regulären Arbeitsmarkt und die Begleitung in ihre berufliche und persönliche Selbständigkeit.

APPISBERG ist das interkantonale Kompetenzzentrum für berufliche Integration in der deutschsprachigen Schweiz. Wir sind Partner für Menschen, die aus gesundheitlichen, insbesondere psychischen, Gründen speziellen Herausforderungen bei ihrer beruflichen Orientierung gegenüberstehen. Unsere Produkte sind massgeschneidert und bedarfsorientiert: Berufliche Abklärungs- und Integrationsmassnahmen, Ausbildungen und sozialpädagogisch geführte Wohngruppen. Gemeinsam arbeiten wir potenzial- und ressourcenorientiert. Wir verstehen uns als Begleitende auf dem Weg in die individuelle berufliche und persönliche Selbständigkeit – in Betrieben des regulären Arbeitsmarktes oder in einem unserer zehn Ausbildungs-und Produktionsbetriebe am Standort Männedorf. MIT und FÜR Menschen erbringen wir vielfältige sowie hochwertige Dienstleistungen und sind dem Werkplatz Schweiz verpflichtet.

Ausbildung: Start ins Berufsleben Gute Startchancen mit Aussicht auf Erfolg: Bei uns ist jede Ausbildung ein Training. Wir finden für alle Lernenden das passende Ausbildungsniveau und einen passenden Platz. Berufliche Integration Wir bieten unterschiedliche Formen an, um Sie auf dem Weg zur beruflichen Integration zu begleiten. Während Ihrer Zeit bei APPISBERG ist es möglich, in einer geeigneten Form hier zu wohnen. Berufliche Abklärung Der Anfang jeder erfolgreichen (Wieder-) Eingliederung ist eine fundierte berufspraktische Abklärung, die eine realistische berufliche Perspektive für eine einzugliedernde Person ausarbeitet.

IV, Erlöse Produktion und Dienstleistungen, Spenden

Zürcher Kantonalbank, 8010 Zürich IBAN: CH02 0070 0114 6001 6921 8 Konto-Nr.: 80-151-4 Verein Appisberg Abklärung Ausbildung Integration 8708 Männedorf