Jerusalem Foundation Switzerland

The foundation shapes a modern, unified and vibrant city by creating opportunities for all Jerusalem residents. It identifies and responds to the needs of Jerusalem, enhancing Jerusalem's contribution to people of all faiths, sharing the city with our partners and friends worldwide and inspiring new generations to take part in Jerusalem’s future.

Die Stiftung hat zum Zweck, durch die Sammlung von Spenden und deren Weiterleitung an die Jerusalem Foundation in Jerusalem finanzielle Beiträge zu leisten an humanitäre, kulturelle, wissenschaftliche und künstlerische Projekte in der Stadt Jerusalem und ihrer Umgebung, sowie für jegliche anderen Projekte, die dem Wohle der betroffenen Bevölkerung dienen. Hierbei ist im Rahmen des Stiftungszweckes der Schwerpunkt auf Projekte zu legen, die dem friedlichen Zusammenleben der Christen, Juden und Moslems in der Stadt und Region Jerusalem dienen.

Wir verfolgen das Shared Living über kulturelle Grenzen hinweg für ein friedliches Zusammenleben in Jerusalem.

Wir sind eine apolitische Organisation, die sich den Bürger:innen Jerusalems verpflichtet fühlt, unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Wir verbessern die Lebensqualität für alle und setzten uns mit Bildungsinitiativen für eine Chancengleichheit aller ein.

Die Entwicklung zukünftiger Führungspersönlichkeiten, die sich für ein friedliches Miteinander einsetzten. Begegnungsorte, um Shared Living zu ermöglichen. Sportprogramme, an denen sich Kinder und Jugendliche kennenlernen und Beziehungen aufbauen.

Die Stiftungs wird durch Spenden von Privatpersonen, Stiftungen, Firmen, Körperschaften unterstützt