HSG Stiftung

Das Ziel der HSG Stiftung ist die Förderung der Universität St.Gallen in ihrer Entwicklung als eine der international führenden Wirtschaftsuniversitäten. Sie initiiert und bündelt Förderaktivitäten, um strategisch wichtige Projekte für die HSG zu realisieren und trägt damit zur Sicherung der Exzellenz von Forschung und Lehre bei.

Weitere Adresse: Förderung der strategischen Weiterentwicklung der Universität St.Gallen (HSG) in Forschung, Lehre und Weiterbildung. Dazu unterstützt die Stiftung Vorhaben, Massnahmen, Projekte und Werke aller Art im Zusammenhang mit den Aufgaben und Tätigkeiten der Universität St.Gallen (HSG); die Förderung erfolgt ergänzend zu den durch die öffentliche Hand gemäss Leistungsauftrag zu erbringenden Leistungen. Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch Finanzierungen, Zuwendungen und Forschungsbeiträge an die Universität St.Gallen (HSG), ihre Teile und an Universitätsangehörige. Die Stiftung kann Unterstützungsbeiträge zugunsten Studierender und studentischer Organisationen leisten sowie weitere Aktivitäten fördern, die der Erreichung des Stiftungszweckes dienen. Die Stiftung kann insbesondere Grundstücke und Immobilien erwerben und veräussern, vermieten, verpachten oder gegen eine Nutzungsgebühr zur Verfügung stellen.

acrevis Bank AG 9004 St.Gallen IBAN: CH06 0690 0017 9151 1031 0 BIC (SWIFT): ACRGCH22 Kontonummer: 179.151.103.10 Clearing-Nummer: 6900