HISON

Wir unterstützen Menschen, in erster Linie Kinder, in Westafrika, sich zu Stützen der eigenen Gesellschaft zu entwickeln, mit Schulbildung, Erst-Ausbildung von einem Beruf, Alphabetisierung, sauberes Trinkwasser, unkomplizierte Hilfe. Wir sind eine Non-Profit Organisation, alle arbeiten ehrenamtlich und Ihre Spende kommt zu 100 % in den betreffenden Ländern an.

Bildung für Kinder, Bildung für Erwachsene, Wasser, Brunnenbau, Hilfe für die Ärmsten

• Bildung, in erster Linie für Kinder, aber auch für Jugendliche und Erwachsene • Direkte Hilfe für Waisen und Bedürftige • Direkte Hilfe durch Schulhausbau • Persönliche Betreuung und Begleitung der unterstützten Personen • Über die Bedürfnisse in Ghana, Togo und Burkina Faso hier in der Schweiz zu informieren • Unkompliziert und rasch zu helfen in aussergewöhnlichen Situationen wie Hungersnot, Container senden usw. • HILFE ZUR SELBSTHILFE «Wer die Schule besuchen kann, erhält Hoffnung auf eine erstrebenswerte Zukunft und die Chance, sein Leben selber zu gestalten.» (eigenes Zitat )

Der Verein HISON hat sich zum Ziel gesetzt, mittellose Menschen in Burkina Faso, Ghana und Togo zu unterstützen, in erster Linie Kinder. HISON will die Verantwortung am Mitmenschen wahrnehmen und mit Ihrer Unterstützung die christliche Nächstenliebe praktisch leben. Wir arbeiten mit langjährigen Vertrauenspersonen vor Ort zusammen, welche sich um die Organisation und die Umsetzung unserer Projekte in den drei verschiedenen Ländern kümmern. In Ghana: Patenschaften Mit einer Patenschaft ermöglichen wir den Kindern den Schulbesuch, bezahlen das benötigte Schulmaterial, Schuluniform, Essen und auch eine medizinische Grundversorgung. Wir begleiten die Kinder bis zur abgeschlossenen Erstausbildung. Togo und Burkina Faso: Bau von Schulhäusern Mit dem Bau von Schulhäusern ermöglichen wir ganzen Regionen einen Zugang zu Bildung. Nebst dem normalen Schulbetrieb werden auch am Abend Alphabetisierungskurse angeboten. Brunnenbau Bei jedem Schulhaus bohren wir einen Brunnen, der für die ganze Bevölkerung zugänglich ist. Resultat: sauberes Trinkwasser, weniger Augenkrankheiten, weniger Diarrhö.

HISON veranstaltet immer wieder grössere und kleinere Events oder ist an verschiedenen Märkten zu finden, um Spenden für die Projekte in Ghana, Burkina Faso und Togo zu sammeln. Wir sind auf Facebook, Instagram, Linkedin, Zeitungsberichte, Öffentlichkeitsarbeit

Wir finanzieren unsere Arbeit durch Spenden und Marktverkäufe, durch Events, durch viel Eigenleistungen, auch von unseren Partnern im Land, durch Anfragen bei Stiftungen.