Fonds für Schneesportunterricht für Blinde und Sehbehinderte St. Moritz

Stiftung
Mit der Stiftung möchte man Blinden und Sehbehinderten, die im Engadin Ihre Ferien verbringen, etwas Besonderes bieten: Die Schweizer Skischule St. Moritz gibt allen Blinden und Seh-behinderten die Möglichkeit auf den Engadiner Pisten mit einem speziell ausgebildeten Skilehrer Ski oder Snowboard zu fahren.

Das Vermögen und die Erträgnisse der Stiftung dienen dem Schneesportunterricht für Blinde und Sehbehinderte.

Blinde und Seh-behinderten zu einem Spezialpreis Skiunterricht und positive Erlebnisse auf den Pisten bieten.

- Speziell ausgebildete Schneesportlehrer - Kinder stehen im Fokus - Unterstützung in der Skiwoche der Schule Sonneberg

- Jährliche Aus- und Fortbildungskurse mit Schneesportlehrer für Blinde-Gäste - Besuchen von diversen Events für Geldspenden - Kreieren von Produkten für Blinde und Seh-behinderte

- Spenden - Verkauf von Produkte bei dem ein Teil gespendet wird - Firmeninterne Massnahmen und Aktionen um Spenden zu generieren