ETH Zürich Foundation

Gemeinsam mit engagierten Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen fördert die ETH Foundation Ausnahmetalente und beschleunigt relevante Forschungsprojekte an der ETH Zürich, um die Innovationskraft der Schweiz zu stärken und so zu Lösungen der grossen Herausforderungen unserer Zeit beizutragen. Gemeinsam erreichen wir mehr. In der Wissenschaft. Für die Gesellschaft. Aktuelle Themen: Sozialstipendien zur Unterstützung bedürftiger Studierender Forschung zum Erhalt der Gletscher unserer Erde Krebsforschung zur Ermöglichung personalisierter Therapien

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Forschung und Lehre an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Dazu gehört die Unterstützung von Wissenschaft und Ausbildung durch Vorhaben, Massnahmen, Projekte und Werke aller Art im Zusammenhang mit den Aufgaben und Tätigkeiten der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch entsprechende Finanzierungen, Ausschüttungen, Forschungsaufträge, Vergabe von Stipendien, Unterstützungsbeiträge, Förderung von Start-up-Unternehmen (Investments etc.), Preisverleihungen, und durch alle weiteren Aktivitäten, die der Erreichung des Stiftungszweckes dienen. Die Stiftung verfolgt öffentliche bzw. gemeinnützige Zwecke und ist politisch und konfessionell neutral. Die Stiftung verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

Den Herausforderungen unserer Zeit begegnen mit Wissenschaft und Forschung und der Förderung junger Talente an der ETH Zürich.

Alle Donationen gehen in vollem Umfang an die ETH Zürich und werden zu 100% dort eingesetzt, wo sie die grösste Wirkung entfalten.

Bankverbindung für Zuwendungen in Schweizer Franken: Bankinstitut: Credit Suisse AG, 8070 Zürich IBAN: CH87 0483 5027 0482 3100 0 BIC-SWIFT: CRESCHZZ80A Kontonummer: 270482-31 Clearing-Nr.: 4835 Postkonto der CS: 80-500-4