Discuss it

Discuss it ist ein gemeinnütziger, neutraler Verein, welcher die politische Bildung von Jugendlichen fördert, indem wir Politik mittels eines partizipativen Ansatzes erlebbar machen. Unser Angebot wird durch das Engagement unserer Vereinsmitglieder, bestehend aus Studierenden und jungen Berufsleuten, vorwiegend in Form von Freiwilligenarbeit umgesetzt. Wir bieten Schweizer Mittel- und Berufsfachschulen die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen, Abstimmungsvorlagen und Wahlen an. Denn nur so können alle Jugendlichen – also auch diejenigen, die nach eigener Aussage nicht an Politik interessiert sind – erreicht werden und ihre Teilhabe wie auch Teilnahme am politischen Diskurs sichergestellt werden.

Discuss it hat die Mission, Jugendliche für Politik zu interessieren und deren politische Bildung zu fördern. Dies geschieht in jedem Falle auf möglichst neutrale, ausgewogene und unabhängige Weise

3. Unterstützung

Nein