Dargebotene Hand / Tel 143 Zürich

Die Dargebotene Hand / Tel 143 ist die psychosoziale Hotline der Schweiz. Menschen in akuten Krisen oder schwierigen Lebenssituationen erhalten rund um die Uhr am Telefon Unterstützung oder werden auch per Chat und Mail beraten.

Tel 143 – Die Dargebotene Hand ist rund um die Uhr da für Menschen, die ein helfendes, anonymes Gespräch brauchen, beispielsweise weil sie in einer Krise nicht mehr weiterwissen oder einsam sind. Über 600 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören aktiv zu oder begleiten Sie per Chat oder Mail, sie nehmen Anteil und versuchen, Ihnen neue Perspektiven zu geben.

Reden hilft: Ob am Telefon, im Chat oder per Mail, Menschen in schwierigen Situationen finden bei Tel 143 / Der Dargebotenen Hand immer ein Gegenüber, um über die Gedanken und Gefühle zu sprechen und sie dabei zu ordnen.

50% durch kirchliche Beiträge 50% durch Spenden von Einzelpersonen, Projektbeiträge von Stiftungen und Leistungen (Kurse, Abdeckung der Anrufe anderer Organisationen)

Postfinance IBAN: CH30 0900 0000 8004 3400 3