concertovocale.ch

Verein
concertovocale.ch ist ein Verein, der zwei Projektchöre führt: Den professionellen Chor Concerto Vocale Schweiz und capriccio vocale, einen semiprofessionellen Projektchor. Wir widmen uns mit Uraufführungen und Kompositionsaufträgen vor allem der zeitgenössischen Musik und suchen Sponsoren für unser nächstes Projekt "Deine Schulter, das Licht".
Projekte Kontaktinformationen
  1. Zweck (SHAB)

    Verein, der 2 Projektchöre führt und sich dem Schwerpunkt der zeitgenössischen Musik widmet.

  2. Die wichtigsten Punkte in Kürze

    concertovocale.ch ist ein Verein, der zwei Projektchöre führt: Den professionellen Chor Concerto Vocale Schweiz und capriccio vocale, einen semiprofessionellen Projektchor. Wir widmen uns mit Uraufführungen und Kompositionsaufträgen vor allem der zeitgenössichen Musik, kombinieren sie an unseren Konzerten aber auch mit Musik anderer Epochen.

  3. Ziele

    Wir möchten zu einer Plattform für zeitgenössische Musik werden, die Komponist*innen, Dirigenten und Musiker*innen zusammenführt und die Werke einem grösseren Publikum vorstellt.

  4. Grundsätze

    An concertoVocale.ch wurden in den letzten Jahren immer häufiger anspruchsvolle Projekte herangetragen, die sich nur durch einen Profichor realisieren lassen und daher mehr kosten. Deshalb existieren jetzt 2 Chöre nebeneinander, die nach inhaltlichen und finanziellen Vorgaben zusammengestellt werden.

  5. Massnahmen

    Organisation von Konzerten

  6. Finanzierung

    Sponsoren, Crowdfunding, unentgeltliche Arbeit des Vorstands

  7. Unterstützung

    Wir fördern zeitgenössische Komponist*innen, indem wir ihre Werke aufführen.

  8. Bankverbindung

    Migros Bank AG, 8001 Zürich CH 22 0840 1000 0622 4356 0 concertovocale.ch