concertovocale.ch

ConcertoVocale.ch nimmt mit seinem semiprofessionellen Projektchor capriccio vocale, der sich aus Sängerinnen und Sängern aus der Deutsch- und der Südschweiz zusammensetzt, sein letztjähriges Frauenchorprojekt wieder auf für ein Konzert in Magadino am 17. November 2024 um 17 Uhr und sucht Sponsoren, die helfen, die noch ausstehenden Ausgaben zu bewältigen. Wir singen Vertonungen aus dem Hohelied Salomos, aber nicht nur. Jeder noch so kleine Beitrag bringt uns weiter: Mit 10.- finanziert sich z.B. die Miete eines Notenlämplis ...
  1. Zweck

Verein, der 2 Projektchöre führt und sich dem Schwerpunkt der zeitgenössischen Musik widmet.

concertovocale.ch ist ein Verein, der zwei Projektchöre führt: Den professionellen Chor Concerto Vocale Schweiz und capriccio vocale, einen semiprofessionellen Projektchor. Wir widmen uns mit Uraufführungen und Kompositionsaufträgen vor allem der zeitgenössichen Musik, kombinieren sie an unseren Konzerten aber auch mit Musik anderer Epochen.

Wir möchten zu einer Plattform für zeitgenössische Musik werden, die Komponist*innen, Dirigenten und Musiker*innen zusammenführt und die Werke einem grösseren Publikum vorstellt.

An concertoVocale.ch wurden in den letzten Jahren immer häufiger anspruchsvolle Projekte herangetragen, die sich nur durch einen Profichor realisieren lassen und daher mehr kosten. Deshalb existieren jetzt 2 Chöre nebeneinander, die nach inhaltlichen und finanziellen Vorgaben zusammengestellt werden.

Organisation von Konzerten, alpenübergreifend. Sänger und Sängerinnen aus der Deutsch- und der Südschweiz realisieren unter der Leitung von Davide Fior gemeinsame Projekte