AMIE Basel

AMIE Basel begleitet Mütter beim Berufseinstieg. Der Kurs vermittelt Wissen in Mathematik und Deutsch, unterstützt sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, stärkt sie als Mütter und schafft Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Eltern.

Der Verein bezweckt die Förderung der Frauen in den Bereichen Arbeit und Bildung. Ausserdem wird bezweckt, gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt herzustellen sowie die Entwicklung von nachhaltigen, wertorientierten Lösungen für Mütter beim Berufseinstieg zu fördern. Die Angebote richten sich an Frauen und darüber hinaus an Unternehmen und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

CH81 0844 0256 7117 4200 1