ada-zh

ada-zh ist ein Verein und ist erste Anlaufstelle für Angehörige von Suchtkranken. Wir helfen und beraten jedes Jahr ca. 1500 Menschen (Angehörige, FreuneInnen, PartnerInnen, ArbeitskollegInnen). Unser Angebot ist sehr niederschwellig. Zu unserem Angebot gehörgen: - telefonische Beratung - persönliche Beratung - Peer-Beratung (Dialog von Angehörigen) - Walk-In Beratung (spontan, für Raschentschlossene) - Psychotherapie (KK-anerkannt) - Ab Herbst 2022: Mehrsprachige Beratung in 4 Sprachen ada-zh wurde vor über 40 Jahren in Zeiten des Drogenelendes gegründet, da Angehörige kaum ernst genommen wurden (auch heute ist es nicht viel anders). Wir bauen unser Angebot laufend aus: Ab Herbst 2022 werden wir unsere Beratung in 5 Sprachen anbieten, weiterer Aiusbau ist geplant. Unsere Beratungsarbeit bieten wir kostenlos an. Mitgliedschaft (Fr. 80.00/Jahr) ist erwünscht. Für diese und weitere Aktivitäten und Projekte, insbesondere auch zur weiteren Bekanntmachung unseres Angebotes, sind wir auf Unterstützung angewiesen.
  1. Unterstützung

Nein.